Über Brunner KA-GE

Unser tägliches Ziel ist es, für die Systemgastronomie, Gemüsehändler sowie Gesundheitseinrichtungen ein hochwertiges, frisches und gesundes Produkt anzubieten. Als Familienbetrieb in dritter Generation bauen wir unser Gemüse nicht nur lokal an, sondern verarbeiten dieses auch küchenfertig. So sparen unsere Kunden wertvolle Zeit bei der Weiterverarbeitung, ohne auf frischeste Produkte ab Hof verzichten zu müssen.

Von damals bis heute

Vor fast 100 Jahren baute Grossvater Brunner auf dem Betrieb «Hard» Kartoffeln an. Einen Teil davon verkaufte er an Nachbarn, Bekannte und Unternehmen der Region. Bereits damals war Qualität einer seiner wichtigsten Grundsätze, denn Brunner war überzeugt, dass er nur so seine Kunden halten und neue dazugewinnen konnte.

Dieser Grundsatz ist bei Brunner KA-GE bis heute massgebend geblieben.

1970 übernahm die nächste Generation mit Margrit und Ernst Brunner den Hof. Dank der grossen Nachfrage konnte das Ehepaar die Kartoffelanbaufläche stetig ausdehnen. Zudem wuchs der Wunsch nach geschälten und geschnittenen Produkten. Deshalb wurde 1974 in eine Rüsterei investiert:

Der Grundstein für den heutigen Betrieb war gelegt.

Vier Geschwister; die dritte Brunner KA-GE-Generation

Da die dritte Generation mit Daniel, Stefan, Martin Brunner und Regula Lüönd schon in
jungen Jahren ins Geschäft einstieg, konnte der Betrieb weiter ausgebaut werden. Die vierte
Generation umfasst stolze elf Enkelkinder, die bereits heute mit Freude Unternehmerluft im
elterlichen Betrieb schnuppern.